Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Heimsieg im Derby

19.08.2023

⭐️ 2.Spieltag in der Coffeecom-KOL

🚌 Freitag, 18.August 2023, 18:30 Uhr

 

🔵🟡 SG Traktor Teichel

🟢⚪️ TSV Bad Blankenburg 

2:0 (0:0)

S.: Domenico Cardone (SpVgg Geratal)

Z.: 200

Tore: 1:0 Florian Sorge (49.); 2:0 Andrei Zacon  (60.)

 

SG Traktor Teichel: Lehrke - Dörfler, Reichmann, Sänger, Breuker (70. Sembritzki), Pfeifer-Leeg, Schröder, Sorge, Staskewitsch (46. Pohl), Zelmer (53. Amthor), Zacon (68. Kurze).

 

TSV Bad Blankenburg: Herzog - Birzer, Fiur, Krämer, Botz, Jaksch, Schewior, Paschold (52. Röser), Hauser (49. Alfreij), König (58. Wipprecht), P.Vofrei (46. Beimy).

 

Derbysieg geht verdient an Traktor Teichel

  

(18.08.2023Ej) Am zweiten Spieltag der Coffeecom-KOL startete der TSV mit einer 0:2-Niederlage in die Saison 2022/23. Florian Sorge (49.) mit dem Büchsenöffner und Andrei Zacon (60.) mit der Spielentscheidung sorgten für den zweiten Saisonsieg der Elf von Traktor-Trainer Rene Rudolph.

Im ersten Spielabschnitt vereitelte TSV-Torwart Tony Herzog vor weit mehr als 200 Zuschauern eine gute Gelegenheit durch Sebastian Schröter (14.). Sowohl Michael Paschold (16.) als auch Florian Breuker (21.) ließen auf der einen und auch auf der anderen Seite den möglichen Führungstreffer liegen, da ihnen der Torabschluss nicht perfekt gelang. Bei Standards war die SG Traktor im ganzen Spiel präsent; dem TSV gelang bei ruhenden Bällen wenig. Nach einem Eckstoß erhöhte Robert Dörfler (25.) das Chancenverhältnis für die Gastgeber, aber der Spielstand blieb 0:0. Die Jagd nach dem wichtigen Führungstreffer ging weiter. Die Männer vom Hainberg fanden allmählich ins Spiel und steigerten ihre Schlagzahl. Dustin Jaksch verfehlte das Tor mit einem Schuss knapp (35.). Philipp Vofrei (37.,39.) und Jonas König (42.) fehlte der letzte Zug zum Tor. Der heißen Derby-Suppe fehlte es bis zum Halbzeitpfiff von Domenico Cardone (SpVgg Geratal) jedoch weiter an dem Tor-Salz.

Mit Stefan Staskewitsch und Philipp Vofrei blieben zwei mögliche Torschützen in der Kabine. Dafür setzte der TSV auf Albert Beimy und die SG auf Marius Pohl. Für die Gastgeber zerrte Sebastian Schröter weiter kräftig an den Ketten. Sein Fernschuss (46.) brachte zunächst nichts Zählbares. Aber als er in der 49.Spielminute auf Florian Sorge den Ball am Strafraum durch die  Schnittstelle durchspielte, hieß es 1:0 für die Blau-Gelben. Insgesamt waren die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt giftiger. Florian Sorge hatte die Möglichkeit zum 2:0 (57.). Nachdem Jonas König und Torhüter Robert Lehrke am Fünfmeterraum  um den Ball gekämpft hatten, gingen die Meinungen bei den Augenzeugen weit auseinander. Für den TSV-Stürmer war jedenfalls danach Verletzungs bedingt Schluss (58.). In der 60.Spielminute folgte ein Eckstoß, den Florian Breuker ausführte und Andrei Zacon am langen Pfosten ohne Gegnerdruck einköpfte - 2:0. Bis dahin war es eine ausgeglichene Partie. Danach bekamen die Gastgeber endgültig Oberwasser und sorgten für ein Chancenplus. Die frischen Offensivkräfte des TSV konnten das Ruder nicht mehr herumreißen. TSV-Torhüter Tony Herzog verhinderte nun einen größeren Rückstand. Am Ende durfte die SG Traktor Teichel insgesamt verdient den Derbysieg bejubeln, da sie in einem rassigen Spiel effektiver war.

 Der Bericht ist von E.Just aus Bad Blankenburg.

 

 

Bild zur Meldung: Florian Sorge schoss den Führungstreffer und lieferte auch sonst eine ganz starke Partie