Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Silvesterturnier wurde ein Erfolg

06.01.2024

                                        Silvesterturnier mit regem Zuspruch

                                                    05. Januar 2024

 

Cheforganisator Stefan Ritzau und Harti Händel hatten in der Halle des Vereinshauses von Remda ordentlich zu tun. Neun Mannschaften waren schließlich am Start:

 AH Teichröda, AH Teichel, Teichel I., Teichel II., B-Junioren Teichel, Rothenstein, Rottdorf, Chaos Kicker Rudolstadt und die „Turbo“-Schnecken aus Teichel, ein Damen –Team, welches durch René Rudolph und Sebastian Tischendorf verstärkt worden war.

 Als Schiedsrichter fungierten die beiden Routiners Häuser und Wetzki. Für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer sorgten Thorsten Harz und seine Lebensgefährtin Anja.

 Lukas Steinbach erledigte die musikalische Umrahmung.

 Harti Händel berichtet von sehr anständigen Begegnungen, die alle von Fairness geprägt waren. Überraschend ist zweifellos der Ausgang. Weder die favorisierten Mannen von Teichel I., die Alt-Herren aus Teichröda oder Teichel, sondern die Youngster der B-Junioren Teichel und Rottdorf bestritten das Finale, welches die Rottdorfer mit 0:1 gewannen und somit als Turniersieger nach Hause fuhren. Der goldene Treffer fiel in der letzten Spielminute. Das Match um Rang drei wurde nach einem 1:1 zwischen Teichel I. und Rothenstein im Siebenmeterschießen entschieden. Hier hatten die Gäste aus dem Saaletal mit  2:3 die Nase vorn. 

Die weiteren Platzierungen: 5. Teichröda AH, 6. Teichel II., 7. Turbo-Schnecken, 8. Teichel AH., 9. Chaos-Kicker Rudolstadt. Einen starken Auftritt bescheinigte man den B-Junioren, welche sogar gegen Teichel I. nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Strafstoßmatch mit 2:3 siegten. 

Auch einige individuelle Ehrungen wurden vorgenommen:

Bester Spieler: Dean Stephan,  Rottdorf

Bester Torwart: Lukas Jäksch, B-Junioren

Beste Spielerin: Anna Sommer, „Turbo“-Schnecken

Bester Torschütze: Robert Dörfler, Teichel I.

Abschließend sei noch einmal allen gedankt, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und damit das Vereinsleben der SG Traktor Teichel bereicherten.