Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Rocco berichtet vom Nachwuchs

11.09.2024

Erste Niederlage im zweiten Ligaspiel!

 

E1-Junioren Kreisoberliga

 

SG Traktor Teichel : SC 1903 Weimar 4:7 (2:3)

 

 

 

Am Samstag traf man mit den E1-Junioren der SGT auf einen starken Gegner aus Weimar. Die Teichler wussten, dass sicher einer der Ligafavoriten auf dem heimischen Rasen antrat. Das Selbstbewusstsein der Teichler war groß, ging man doch mit einem Sieg im ersten Ligaspiel gegen Arnstadt in die Partie. Die Aufstellung der Stark/Stanka/Hartung-Schützlinge wurde wieder offensiv ausgerichtet, man wollte die abschlussstarken Spieler in Szene setzen. Die Taktik sollte anfangs aufgehen, unser bestens aufgelegter Mittelfeldmotor Moritz J. setzte sich sehenswert gegen drei Spieler durch und veredelte seine Einzelaktion mit dem 1:0. Durch Unachtsamkeiten und mangelnder Konzentration, welche sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte, konnte man die Führung aber nur kurz halten. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten führten plötzlich die Weimarer mit 1:2. Es war erneut Moritz, der zum 2:2 ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit der 1.HZ der erneute Führungstreffer für Weimar, so ging man mit einem2:3 Rückstand in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff versuchte man sofort Druck auszuüben, Zählbares blieb aus. Diese Probleme hatte Weimar nicht, sie spielten zielstrebige Pässe in die Spitze, wo physisch starke Spieler als Abnehmer lauerten, oder brachen durch das Mittelfeld und schlossen konsequent ab. Es war ein offener Schlagabtausch mit dem schlechteren Ende für die Traktoristen. Teichels bester an diesem Tag, Moritz Joel, konnte zwar noch zweimal treffen und schoss somit alle vier Tore der SGT, die Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern. Die Tagesform machte sicher an dem Tag einen Unterschied. Wenn nicht alle aus der jungen Teichler Mannschaft einhundert Prozent abrufen können, hat man keine Chance in der starken Kreisoberliga. 

Am Wochenende heißt es Wiedergutmachung im Pokal, wo man auswärts in Legefeld antreten muss.

 

Besser machten es die Neckermann/Arper Schützlinge, dieE2-Junioren der SGT. Sie gewannen souverän 0:3 in Uhlstädt. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Partien führt man die Tabelle der Kreisliga mit 6 Punkten und 12:0 Toren an.

 

 

Rocco Hartung